QueerOfficers Switzerland


Direkt zum Seiteninhalt

Statuten

MITGLIEDER


Werde Mitglied, unterstütze die Anliegen der QueerOfficers!

Die heutigen Statuten sehen folgende Mitgliedschaften vor:

Artikel 3
Die Mitgliedschaft steht allen brevetierten Offizieren der Schweizer Armee offen, welche sich mit den Vereinszwecken identifizieren können.

Artikel 4
Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand, der in begründeten Fällen die Voraussetzung im Lichte der Vereinszwecke flexibel handhaben kann.

Artikel 7
Sympathisanten sind dem Verein nahestehende, natürliche oder juristische Personen ohne Stimm- und Wahlrecht. Der Vorstand entscheidet über Aufnahme in den Status "Sympathisant". Sie werden an die Vereinsanlässe eingeladen und entrichten einen freiwilligen Beitrag.

Hier können
die ganzen Statuten als Pdf angeschaut werden !

Damit ist gesagt, dass wir auch Offiziere fremder Armeen aufnehmen können, wenn sie z.B. in der Schweiz wohnhaft sind. Ebenfalls können wir Sympathisanten aufnehmen, welche zwar kein Stimmrecht an der Generalversammlung haben, sonst aber an allen Anlässen willkommen sind. Eine Ausweitung auf die höheren Unteroffiziere oder andere AdA ist schon diskutiert worden und wird in Zukunft nicht gänzlich ausgeschlossen sein.


Untermenü


(c) QueerOfficers Switzerland | info@queer-officers.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü